02327-2240900 info@activleben.de

Willkommen bei activleben Bildung

Hier finden Sie unsere Möglichkeiten zur Qualifikation und Weiterbildung. Natürlich immer Themen mit dem Gesundheitsbezug ;), gelebter wissenschaftlicher Verankerung, hochqualifizierte Dozent:innen und praxistauglicher Effizienz.

COURES

Unsere aktuellen Angebote

Fachkraft Betriebliches Gesundheitsmanagment (BBGM e.V.)

60 LE

Eine praxisbezogene und auf die Unternehmen ausgerichtete Ausbildung als  Grundlage für den Erfolg Ihres Betrieblichen Gesundheitsmanagements. Systematik und Wissen entdecken und beherschen für eine Umsetzung im Betrieb.

Termin 1/2024:

Block 1 (digital) Freitag 06.09 – Samstag 07.09 Block 2 (vor Ort in Bochum) Freitag 18.10 – Saamstag 19.10

Trainer:in Gesunde Führung (BBGM e.V.)

150 LE

Zentrales Ziel der Spezialisierungsmaßnahme „Gesunde Führung“ ist die Befähigung von
Personen auf fachlicher, methodischer und sozialer Ebene. Teilnehmende sollen im Rahmen der Spezialisierung wichtige Kernaspekte von gesunder Führung lernen, verstehen und anwenden können.

Termin 1/2024:

Block 1 (digital) Freitag 03.05 – Samstag 04.05 Block 2 (vor Ort in Bochum) Freitag 05.07 – Samstag 06.07

Betriebliche(r) Gesundheitsmanager:in (BBGM e.V.)

60 LE

Die Qualifikation ist darauf ausgerichtet, praktische Projekt- und Prozessplanung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements näher zu bringen. Hier geht es an das echte BGM, wie gestalten wir erfolgreich, bedarfsgerecht und (ökonomisch) effizient.

– ab Q4/2024 buchbar –

Hybride Formen von Lernen

Online und vor Ort

Digitalisierung in aller Munde, doch es geht um optimale Ergebnisse und Erfolge… Wir liefern sorgfälltige Verzahnung von digitalen Formaten, Selbstlernphasen und echter, physischer Präsenz… 

TESTIMONIALS

Was Nutzer:innen sagen

Die Eindrücke des Dozent:innenteams im Rahmen meiner Hochschulausbildung zum Master of Science waren super gut – nun geht es mit weiteren Zusatzqualfikationen weiter.

Jane Doe

Seminar Trainer:in Gesunde Führung

So geht Universität – Verzahnung von Wissenschaft und praktischer Umsetzung und Ableitung.

Arnold Smith

Masterabsolvent IST-Hochschule

Noch heute buchen!

2024 ist ein besonderes Jahr. Das Thema Gesundheit nimmt immer mehr Fahrt im persönlichen Kontext, als auch im Setting Betrieb auf. Dabei sein als First Mover!

BuchungsformularKontakt
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner